Musikalische Kirchenkneipe – ein Gottesdienst für Leib und Seele war voller Erfolg

An einem Donnerstagabend im Juni haben wir erstmals in unserer Reihe „Gottesdienst für Leib und Seele“ die Musikalische Kirchenkneipe ausprobiert. Im Vorfeld gab es bei den Verantwortlichen ein großes Rätselraten, wie viele Menschen wohl der Einladung folgen würden und wie wird die Resonanz sein. Über 70 kamen an diesem Abend in unsere Kirche und nahmen diese neue Form eines Gottesdienstes war. Neben Lesungen, Gebeten und Segenshandlungen waren viele bekannte Musiktitel aus der Rock- und Popmusik zu hören. Auch für die Band PS Beat aus Wasserleben war der Auftritt in einem Gottesdienst eine Premiere. Natürlich wurde der Kirchenraum den Erfordernissen des Abends etwas umgestaltet und bot die entsprechende Atmosphäre. Der Abend war ein voller Erfolg, der unbedingt Wiederholung finden soll. Mit verschiedenen Musikalischen Richtungen und variierenden thematischen Bezügen will der Gemeindekirchenrat die Musikalische Kirchenkneipe fortsetzen. Weitere Termine stehen noch nicht fest, aber es wird rechtzeitig auf die Veranstaltungen hingewiesen.