Kirchenchor

Etwa 20 Frauen und 4 Männer, die viel Freude am Singen haben – das ist der Kirchenchor unserer Gemeinde. Jeden Montagabend treffen wir uns für gut eine Stunde zur Probe im Pfarrhaus. Dann wird für den nächsten „Auftritt“ geübt. Und Gelegenheiten zum Auftreten finden sich immer wieder: besondere Gottesdienste und Höhepunkte im Gemeindeleben: Ostern, Taufe, Goldene Hochzeit, Konfirmation und Jubelkonfirmation, Heiligabend, Gemeindefest, Erntedankfest. Zweimal im Jahr laden wir gemeinsam mit unserer Pfarrerin zu einer musikalischen Andacht ein: zum „Musikalischen Frühling“ im April/Mai und zum „Musikalischen Advent“ am zweiten Adventswochenende.
Wir singen neben den traditionellen Kirchenliedern und Volksliedern auch gern neuere Lieder mit Pep. Neue Sängerinnen und Sänger sind uns herzlich willkommen!
Probenpause ist immer im Januar und in der Sommerurlaubszeit. – Und gemütliche Abende bei gutem Essen oder am Grill haben wir auch.