Männerkreis

Der Männerkreis ist der jüngste unserer Gemeindekreise. Seit einigen Jahren treffen sich Männer verschiedenen Alters einmal monatlich zu einem gemütlichen Abend. Im Vordergrund dieses Abends stehen die Begegnung und das Gespräch. Natürlich gehört zu einem gemütlichen Abend auch ein Glas Wein oder eine Flasche Bier. Im Advent gibt es ein gemeinsames Abendbrot voller weihnachtlicher Vorfreude und im Sommerhalbjahr einen Grillabend. Die meisten Treffen haben einen thematischen Schwerpunkt, mal geht es um die Bibel, mal um einen interessanten Film oder es wird ein Buch vorgestellt. Die Partnerschaftsarbeit mit der Partnergemeinde Isapulano in Tanzania liegt dem Männerkreis ebenso am Herzen wie den anderen Gemeindekreisen. Alle Männer sind herzlich eingeladen, an den Abenden teilzunehmen und sich in deren Gestaltung einzubringen. In der Regel liegt der Termin am 1. Donnerstag im Monat, kann aber aus den verschiedensten Gründen verschoben sein.