Aktuelles

Datenschutz findet auch hier statt

Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben wurde die Webseite nach bestem Gewissen angepasst, d.h. der Datenschutzhinweis würde gesetzt und eine Verschlüsselung wurde eingebaut.

Konfirmation 2018

In diesem Jahr findet der Konfirmationsgottesdienst in unserem Pfarrbereich wieder in Langeln statt.
Wir laden herzlich dazu ein am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 um 14.00 Uhr.

Karfreitag im Gemeinderaum

Auf Grund der niedrigen Temperaturen feiern wir unseren Gottesdienst mit Abendmahl am Karfreitag (30. März um 9.30 Uhr) im Gemeinderaum. Zur Osternacht und zum Ostergottedienst geht es dann wieder in unsere schöne Marienkirche. 

Taufgottesdienst am 24. März

Am 24. März werden wir um 13.00 Uhr einen Taufgottesdienst im Gemeinderaum feiern. Dieser steht nicht im Gemeindebrief, da sich der Termin erst nach dem Druck ergeben hat.

Kleidersammlung

Unsere diesjährige Kleidersammlung ist vom 5. bis 9. März geplant. Die Sachen können dann im Langelner Pfarrhaus abgegeben werden, möglichst nachmittags.

Adventssingen

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr einen musikalischen Höhepunkt im Advent. Gestaltet von unserem Chor und seinen Partnern findet am 2. Advent um 16.00 Uhr unser Adventssingen statt. Wir landen alle herzlich in die Marienkirche ein.

Erntedankfest am 8. Oktober

Zum dritten Mal feiern wir unseren Erntedankgottesdienst beim Langelner Erntefest in der Fichte. Beginn ist ca. 10.00 Uhr nach dem Umzug der Erntewagen. Über Erntegaben freuen wir uns auch in diesem Jahr. Bitte am Freitag, dem 6. Oktober um 17.00 Uhr in der Fichte abgeben oder vorher im Pfarrhaus.

Jubelkonfirmation

Als nächsten Höhepunkt in diesem Herbst feiern wir am 24. September um 14.00 Uhr unsere diesjährige Jubelkonfirmation. Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen Tag mit einem Gottesdienst und einer Feier, die allen möglichst lang in Erinnerung bleibt.

Gemeindefest - 20 Jahre Kirchturm

Am Sonntag, dem 10. September, am Tag des offenen Denkmals, konnten wir ein wunderschönes Gemeindefest feiern. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr unser Kirchturm, der nun 20 Jahre wieder sichtbar ist, nachdem er 10 Jahre verschwunden war. Allen Mitwirkenden und allen Mitfeiernden sei herzlich gedankt für diesen schönen Tag.

Dritte Osternacht

In diesem Jahr wollen wir unsere dritte Osternacht feiern. Wir beginnen wieder am Karsamstag, dem 15. April um 23.00 Uhr im Pfarrgarten, dann geht es in die dunkle Kirche zu Licht- und Tauffeier. Mit einem kleinen Osterfrühstück im Gemeinderaum klingt die Osternachtfeier aus.

Seiten