Die Gottesdienst-Termine finden Sie unter Veranstaltungen!

In der Regel feiern wir jeden zweiten Sonntag Gottesdienst und einmal monatlich Kindergottesdienst. Bei anstehenden Kirchenfesten wird der Gottesdienstrhythmus angepasst. Von Karfreitag bis Heiligabend findet der Gottesdienst in der Kirche statt. Ab Weihnachten bis zum letzten Gottesdienst vor Karfreitag gehen wir zum Gottesdienst in den geheizten Gemeinderaum.
Gottesdienstliche Höhepunkte im Jahr sind die Christvesper mit Krippenspiel an Heilig Abend, sowie die Gottesdienste an Karfreitag, Ostern und Pfingsten. Im Frühjahr feiern wir Konfirmation und im Herbst Jubelkonfirmation. Ein weiterer herbstlicher Höhepunkt ist das Erntedankfest, das wir seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Blasorchester, dem Rassegeflügelzuchtverein und der Interessengemeinschaft Historische Landtechnik beim Langelner Erntefest feiern.
Im Spätsommer, oft am Tag des offenen Denkmals, findet unser jährliches Gemeindefest in Kirche und Pfarrgarten statt. Neu ist die Kombination von Gemeindefest und Heimatfest des Langelner Heimatvereins. Neben unseren Festen innerhalb des Kirchenjahres, nehmen Trauungen, Taufen und Ehejubiläen eine besondere Stellung im gottesdienstlichen Leben ein.